Feuer 3

15.1.2016, 21:37 Uhr Einsätze

Mit dem Alarmstichwort „Feuer 3, Zimmerbrand“ wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, der Feuerwehr Steinheim mit der Drehleiter, sowie der Polizei und des Rettungsdienstes zur Steinheimer Straße in den Ortsteil Lothe alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass in einer zu einem Wohnraum umgebauten Tenne eines Fachwerkhauses, es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Ursächlich für den Schwelbrand waren an einem Kaminofen abgelegte Gegenstände, die sich entzündet hatten.

Nachdem die Gegenstände entfernt und das Gebäude mit Hilfe des Hochleistungslüfters ausgiebig belüftet worden war, konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.

 

01-2016-01





Dieser Beitrag wurde ungefähr 1821 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen