Technische Hilfe – Verkehrsunfall

28.11.2015, 11:27 Uhr | Einsätze

“Verkehrsunfall – eingeklemmte Person”. Mit dieser Einsatzmeldung mussten die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, der Rettungsdienst und die Polizei zur Weserstraße zwischen den Ortsteilen Brakelsiek und Schwalenberg ausrücken.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass sich nach einem Alleinunfall aus Unbekannten Grund, ein PKW auf dem Dach im Straßenseitengraben befand. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht eingeklemmt und verletzte sich nur leicht. Sie hatte das Fahrzeug bereits ohne Hilfe verlassen können. Die Patientin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts durch Erst Helfer und der Feuerwehr betreut.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Landesstraße durch die Feuerwehr in Amtshilfe für die Polizei voll gesperrt. Nach Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße bereits nach ca. 30 Minuten wieder freigegeben werden.

76-2015-02