Feuer 2 – Mittelbrand

26.2.2015, 13:56 Uhr Einsätze

Alarmierung der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zu einem PKW-Brand in die Schillerstraße im Ortsteil Schieder. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht bekannt war, ob sich noch Personen im Fahrzeug befanden, wurde Seitens der Leitstelle das Einsatzstichwort Feuer2 ausgelöst und der Rettungsdienst mit Rettungswagen angefordert.

An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich der PKW-Brand, jedoch befanden sich keine Personen im Fahrzeug. So konnte umgehend die Brandbekämpfung unteranderem mit einem Schwerschaumrohr aufgenommen werden. Leider war in diesem Fall nichts mehr zu retten und das Fahrzeug brannte komplett aus.

Im Einsatz war unteranderem auch ein Mitarbeiter der städt. Kläranlage der das absaugen des Schaummittels veranlasste. So wurde kurzfristig ein Saugwagen zur Einsatzstelle angefordert der das Schaum- Wassergemisch aufnahm und der fachgerechten Entsorgung zuführte.

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Schillerstraße als einzige Zufahrt zum Wohngebiet Selberg für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

17-2015-01

17-2015-02

17-2015-03

17-2015-04

17-2015-05

17-2015-06





Dieser Beitrag wurde ungefähr 1999 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen