Feuer 2

16.1.2013, 19:17 Uhr | Einsätze

Mit der Meldung „Brennt Schuppen“ wurden die Kameraden der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg in die Korl-Biegemann-Straße in den Ortsteil Schieder alarmiert.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass ein Geräteschuppen an einem ehemaligen Stahlgebäude mit einem Carport in Flammen stand.

Mit Hilfe eines C–Rohres und anschließendem Einsatz der Mittelschaumpistole der wasserführenden Fahrzeuge, konnte das Feuer schnell abgelöscht und größere Schäden an den Anbauten verhindert werden. Auch die Kontrolle mit Hilfe der Wärmebildkamera ergab keine weiteren Glutnester im Bereich des Stallgebäudes.

So konnte der Einsatz bereits nach ca. 60 min beendet und die Einsatzstelle den Eigentümer übergeben werden.