Feuer 1/Kleinbrand

13.8.2012, 19:43 Uhr | Einsätze

Mit der Einsatzmeldung „Brennt Holzstapel – Polizei vor Ort“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg in die Nessenbergstraße in den Ortsteil Wöbbel gerufen.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass Anwohner ein Nutzfeuer zum verbrennen von Möbel und anderen Holzresten entfacht hatten. Auf Grund der enormen Rauchentwicklung, der Größe des Feuers und des Brandgutes wurde die Feuerwehr von der Polizei aufgefordert den Brand abzulöschen. Vorherige Löschversuche der Anwohner mit Feuerlöscher und Gartenschlauch blieben erfolglos.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, das das verbrennen von Gartenabfällen, Ast- und Strauchwerk sowie Holzresten in Schieder-Schwalenberg verboten ist. Für weitere Auskünfte wenden sie sich Bitte an die Stadtverwaltung, Fachbereich Ordnung.