Technische Hilfe/Verkehrsunfall

11.10.2006, 18:42 Uhr Einsätze

Unfall beim Überholen – Frontal in Gegenverkehr
ImageSchieder-Schwalenberg (uz). Am frühen gestrigen Abend prallte ein 74-jähriger Blomberger mit seinem Nissan Micra auf dem Weg von Schwalenberg in Richtung Schieder frontal in einen entgegenkommenden Golf. Die Fahrerin (29) des Golf aus Wörderfeld wurde leicht verletzt, der Blomberger schwer.

Der Blomberger fuhr schon eine geraume Zeit hinter einem Lkw aus Kassel und hatte laut Polizei wohl schon eher versucht, am Lkw vorbeizukommen. Direkt nach der Kuppe „Engelmannshöhe“ setzte er zum Überholen an und übersah den entgegenkommenden Golf. Durch den Aufprall wurde er in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach dem Zusammenstoß touchierte er noch den eben überholten Lkw, so dass auch dieser beschädigt wurde. Den Schaden schätzte die Polizei auf 25000 Euro. Die ehemalige B 239 war in beiden Richtungen gesperrt.

{mgmediabot}images/stories/bilder/2006-10-11.mp4|true(Click here to play)|300|300{/mgmediabot}





Dieser Beitrag wurde ungefähr 406 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen