Technische Hilfe/Verkehrsunfall, Schwalenberg

3.4.2000, 14:35 Uhr | Einsätze

Golf wickelte sich um Baum – 22 Jähriger schwerverletzt
ImageSchieder-Schwalenberg. (co). Rettungshubschrauber im Einsatz: Ein 22-Jähriger wurde gestern bei einem Unfall auf der B239 zwischen Schwalenberg und Rischenau lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann war gestern 13.30 Uhr mit seinem rotem Golf aus Richtung Rischenau gekommen.

ImageAusgangs einer Linkskurve – so die Vermutung der Polizei gestern – verlor der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier rollte sich das Fahrzeug um eine Birke, die dabei entwurzelt wurde, und landete unterhalb der Böschung. Engagierte Vorbeikommende leistete Erste Hilfe, bis der Rettungshubschrauber aus Bielefeld kam. Dieser flog den Schwerstverletzten ins Bathildis-Krankenhaus. Im Einsatz waren auch die Löschzüge Schieder und Schwalenberg. Die Straße musste voll gesperrt werden.